Mittwoch, 9. Oktober 2013

117. Monte Carlo, die Düne vor unserem Haus



Vor vielen Jahrzehnten….


 Lange haben wir die Düne “Monte Carlo” vor unserem Haus auskosten können.
Leider ist sie jetzt verschwunden und ein Häusermeer steht an ihrer Stelle. Fortschritt gegen Natur...

Vom „Monte Carlo“ haben wir, Groß und Klein, Sonnenuntergänge gesehen, die waren unbeschreiblich und  der Sternhimmel wunderbar,  kein künstliches Licht, weit und breit,  nur die klaren Sterne.
So manche Neujahrsnacht haben wir uns alle dort getroffen und in mehreren Sprachen gesungen.

Für die Kinder war die Düne eine herrliche Spielwiese. Sie tollten, rutschten, rollten den Berg hinab. Es kamen auch jeden Tag viele Leute,  um auf die Düne zu steigen, es war ein beliebtes Ausflugsziel zu der Zeit in Villa Gesell.

Einmal hat mein Bruder dort auch dort einen Film gedreht: “Die Schiffsbrüchigen”
Eifrig vergruben sich  die Kinder dafür dort in den Sand und man sah nur lauter Köpfe herumliegen. Gruselige Trickszenen.


Inge W.

Zeichnung: Gerda S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen