Samstag, 4. Mai 2013

Karriere bei Dr. Gesell



Da erinnere ich mich an eine nette Episode aus der Zeit, da Dr. Gesell, der älteste Sohn von Carlos Gesell, hier in Villa Gesell ein didaktisches Aquarium betrieb.

Unser Jüngster wollte damals Ichthyologie studieren und hatte schon allerlei einschlägige Bücher gesammelt. Was lag näher, als die Ferien mit praktischer Arbeit zu verknüpfen? 

Er wurde also beauftragt, den Besuchern die einzelnen Arten von Meerestieren im Aquarium zu erklären.

Jedoch bestand seine "Erklärung" dann meist in den entsprechenden Kochrezepten seiner Mutter! Viele biologische Kenntnisse nahmen die Besucher wohl nicht mit, aber manche schmackhafte Anregung wohl.

Als er dann eines Tages beim Füttern ausrutschte und selbst im Schauglas erschien, war es mit der Karriere endgültig aus.

Gerd Sachs




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen