Samstag, 5. April 2014

186. Aus unserer geselligen Sommerzeit-1


Etwa um 1970 und später

saßen wir in den Ferien meist abends zusammen und spielten „truco“, das berühmte argentinische Kartenspiel. 

Natürlich waren wir  fast den ganzen Tag am Strand, das ist doch selbstverständlich.

Wir spielten Volleyball bei der “Luna Roja“, dem Strandabschnitt, wo wir wohnten.

Volleyball machte unheimlich Spaß. Alle durften mitmachen, Kinder, junge Leute, ältere Leute, Leute die es kannten und auch Leute, die es nicht kannten. Die Gruppen wurden immer wieder gewechselt. Aber wenn eine Gruppe ziemlich erfolgreich war, so blieb sie bis zum Abend zusammen.

Manchmal wurden die Spiele ganz spannend und so sammelten sich Zuschauer um das ganze Feld herum. …

Desi K. de C.

Zeichnung: Gerda S.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen