Donnerstag, 20. März 2014

178. "Mein Freund, der Baum ist tot, er fiel im frühen Abendrot"



So hieß einmal ein Schlager von einer hier in Deutschland sehr bekannten Sängerin.  Alexandra hieß sie. (Sie machte eine schnelle Karriere, kam aber dann ganz jung bei einem Autounfall ums Leben).

So wie sie es in ihrem Lied beschrieb, ging es auch mir.  Immer wenn ich mich in Villa Gesell aufhielt, kam ich auf dem Weg zum Strand oder in den Wald nahe des Playa Hotels zwangsläufig an diesem riesengroßen Baum vorbei. 

Zur Blütezeit verbreitete er seinen Duft, nicht nach Eukalyptus, nein ganz intensiv nach Karamell.  Manchmal warf er gerade seine wunderschöne, weiße Rinde ab und in einem Jahr hatten irgendwelche Vandalen ihn rot angestrichen. Nach einem erneuten Rindenwechsel stand er wieder in seiner alten Pracht da.

Aber in diesem Jahr musste er sein Leben lassen. Bei einem heftigen Gewittersturm fiel er einfach um. Wir erlebten seinen Tod mit, denn er fiel auf die Stromleitung und Teile von Villa Gesell verdunkelten sich aus Trauer.

Olga S. Essen, Deutschland, März 2014



Im Februar 2014

 

               




      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen