Dienstag, 17. Dezember 2013

153 . Adventsfest in „Renates Haus“


In diesem Jahr fand zum 14. Mal am dritten Adventssonntag unsere Adventsfeier in „Renates Haus“  statt. 

Trotz der großen Hitze, die wir gerade an dem Tag aushalten mussten, kamen um 19 Uhr doch wieder viele Freunde, Bekannte und Unbekannte zusammen. Es ist immer eine Einladung zu Glühwein, der diesmal allerdings nicht so heiß serviert wurde,  zu Kaffee, Tee und Weihnachtsgebäck.

Hildegard moderierte wie immer gekonnt und launig die Veranstaltung mit Geschichten und Gedichten in Deutsch und in Spanisch. Es wurden unsere alten Weihnachtslieder gesungen, deren Texte auf den Tischen lagen und alle sangen mit. Die Stimmung war großartig.

Natürlich kam auch der Weihnachtsmann höchstpersönlich, was den Kindern natürlich den größten Eindruck machte, aber auch für jeden Erwachsenen hatte  er ein kleines Geschenk oder ein Fläschchen Likör bereit.

Gesungen wurde viel, außer Weihnachtsliedern auch schöne Abendlieder und da unser Sänger und Musiker José Escobar auch anwesend war, gab es sogar noch ein Tango-Solo zum Adventsfest! Warum nicht?

Unsere Gruppe:

Renate von Wolfersdorff, Hildegard Kunzi, Rosemarie Mueller-Wortmann, Gerda Schwarz, Dietlinde Tomys und dazu noch Karin Eder.

Unsere Gastgeberin Renate

Hildegard moderiert

Der Weihnachtsmann ist da

José singt für uns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen