Sonntag, 10. November 2013

133. Igitt!


Schaut euch noch einmal den Beitrag Nr. 50  an!  „Haltet den Strand sauber!“
Da sieht man auch das Verbotsschild für Hundehalter, ihren Hunden am Strand Häufchen machen zu lassen.

Stellt euch einen belebten Strand vor und kleine Kinder spielen mit Schüppe, Eimerchen und Förmchen und dann backen sie Sandkuchen zusammen mit Hundehäufchen… Igitt!

In der Hauptsaison sind deshalb an belebten Strandabschnitten Hunde ganz verboten und daran muss man sich wohl halten. 

An anderen Stellen kann man aber auch ein Tütchen mitnehmen, so wie es in Deutschland sogar auf gewöhnlichen Straßen üblich ist.

Aber die meisten Hunde lieben den Strand, genau wie die Menschen. Sie toben im Sand und spielen im Wasser. Das Zusehen macht auch Spaß.

Es kann aber auch anders kommen. Das habe ich erlebt:
Es ist so schön  bei der Hitze nahe am Wasser im Sand zu sitzen!  Eine kleine Abkühlung im Meer gönne ich mir noch. Meine Strandtasche habe ich im Auge. 

Da sehe ich plötzlich einen langbeinigen Hund an meiner Tasche schnüffeln, das linke Bein heben und ehe ich aus dem Wasser steige und ihn schreiend vertreiben kann, ist  die Tasche ausgiebig angepinkelt…. Igitt!


Rosemarie W.
Zeichnung: Gerda S.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen