Donnerstag, 31. Oktober 2013

128. Noch einmal Tulpen


Eine Leserin schreibt uns zum letzten Beitrag an Gerda S.:
Ich war einmal  im „Keukenhof“  in Holland  zur Tulpenzeit.  Millionen von Blüten werden weggeworfen,  denn man exportiert nur die Zwiebel.

Ich wollte welche kaufen,  um sie in Argentinien einzupflanzen und man sagte mir, das gehe leider nicht. Die Zwiebeln sind hier nicht angepasst.

Wenn du sie importiert gekauft hast,  werden sie kein zweites Mal blühen, außer du machst den  ganzen Prozess,  aber statt sie in Zeitungspapier einzuwickeln, musst du sie in kompakte nasse Erde packen,  in dünnem Film einwickeln, und dann in den Kühlschrank, aber ins Gefrierfach!

Das Auftauen muss langsam erfolgen  und das Einpflanzen der Zwiebeln müsste demnach im Juli- August, also vor unserem Frühling sein.

In Bariloche  züchtet eine  Familie Steiner Tulpen und sie  müsste Dir weiter helfen können. Suche sie im Internet!


Ruth P.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen