Freitag, 7. Juni 2013

42. Nach dem Brand (siehe Beitrag Nr. 23)


Es gibt in Villa Gesell eine Fernsehsendung über den Gründer und die ersten Einwohner dieses Badeortes. Die heißt: “Los pioneros gesellinos” (die Pioniere von Villa Gesell). Aber wir, die ersten “veraneantes gesellinos” (Sommergäste von Villa Gesell) sind doch auch wichtig und haben auch unsere Geschichte!

Wenn ich ins Häuschen am Meer komme, welches Fritz, mein verstorbener Mann, mit eigenen Händen gebaut hat, fühle ich eine besondere Zusammengehörigkeit mit ihm.

Nach dem Brand des Hauses im Jahre 2008 war ich natürlich sehr traurig.
Trotz meiner 88 Jahre habe ich mich dann entschlossen, es mit Hilfe meiner Kinder wieder aufzubauen.

Mein Mann, meine Kinder und ich haben dort noch die pure Natur, den Strand, der noch nicht überbevölkert war, und die Pferde genossen. Hier haben meine Kinder ihre Lebensgefährten kennen gelernt.

Die Enkel brachten schon einen anderen Lebensstil mit:
Tanzlokale, die tollen modernen Schwimmbretter und die furchtbar lauten “Cuatriciclos” (Vierrad-Motorräder) gehören jetzt dazu.

Wie werden wohl meine Urenkel diesen Ort erleben? Ich werde dann nicht mehr dabei sein, aber ich wünsche, dass auch sie es als kleines Paradies betrachten, und dass das kleine Häuschen, welches der Urgroßvater mit so viel Liebe, Schweiß und Fleiß gebaut und die nächste Generation nach dem Brand mit viel Mühe wieder aufbaut und vergrößert hat, weiter Freude bereitet.

Ich bin jetzt 93 Jahre alt und habe schon so manchen schönen Sommer im alten und nun auch im neu erbauten Haus verbracht
Ich hoffe, es noch ein paar Jährchen genießen zu können und wünsche, dass meine Kinder, meine Enkel, eben alle unsere Nachkommen dieses Eckchen Erde lieben werden.......

Inge W.                               Wiederaufbau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen