Samstag, 1. Juni 2013

40. Wer steckt hinter dem "geselligen Blog"?


 Uns gibt es so schon über zwölf Jahre!

Wir sind eine nette Gruppe deutschsprechender  Frauen, die sich wöchentlich einmal treffen und außer Kaffee trinken, hauptsächlich die alten deutschen Volkslieder singen. Davon haben wir über 200 gesammelt und gedruckt.

Im Winter sind wir nur fünf "Sängerinnen", die ständig hier in Villa Gesell wohnen, aber im Sommer erhöht sich die Zahl auf zehn, zwölf und auch oft mehr.

Dann singen wir natürlich draußen im Garten, aber nachmittags zu einer Zeit, wo sich die meisten Leute noch am Strand tummeln! Gut für uns und auch für die möglichen Zuhörer, denn wir sind kein wohlklingender Chor, sondern singen einfach nur, weil es uns Spaß macht.

Unser Alter liegt zwischen 70 und 90, drei unserer "Sommersängerinnen" werden oder sind dieses Jahr sogar schon 93!!!

Im Dezember laden wir stets zum "Adventsfest" in "Renates Haus" ein. Es gibt Glühwein, Kaffee und Plätzchen. Gratis! Dann kommen alle, die Lust haben und gern mal deutsche Weihnachtslieder hören oder mitsingen wollen.

Und jetzt haben wir noch ein neues Hobby! Wir haben einen Blog:
Darin "posten" wir Geschichten aus und über Villa Gesell auf Deutsch, alte und neue, von früher und von heute.

Jetzt haben wir die Nummer 40 erreicht und machen eine kleine Pause.
Uns macht das Sammeln große Freude und vielleicht habt ihr, Blog- Leser, auch noch andere Villa-Gesell-Geschichten? Bitte, schickt sie uns!
Wir machen weiter!

Gerda S., Dietlinde T., Renate v. W., Hildegard K. Rosemarie W.

Und im Sommer:  Karin E., Ruth P., Inge W., Betty K., Erika M. , Olga S., Rita T. und andere mehr...

Wir denken auch an zwei, die uns leider schon für immer verlassen haben: Inge K.v.B. und Ruthi G.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen