Freitag, 24. Mai 2013

32. Frosch in der Tülle



Wenn man bei uns hier in Villa Gesell die Tür zum Garten offen lässt, und das ist ja sehr oft der Fall, kommt auch schon mal ungebetener Besuch hinein.
So war es auch bei mir. Doch ich habe ihn gesehen, den dicken Frosch! Ehe er aber unter ein Möbel hüpfen konnte, holte ich mir ein Tuch und ergriff ihn damit.

Hinaus mit dir! Im Garten kannst du nach Insekten schnappen!

Am Abend wollte ich den Blümchen draußen Wasser geben, nahm die halbvolle Gießkanne, aber kein Tropfen Wasser kam heraus! Na, so was!
Ich guckte in die Kanne, da guckte mich mein Frosch aus der Tülle an, mit ganz frechen großen Augen!
Ich bin sicher, dass er mir sogar die Zunge rausgestreckt hat, als ich mich umdrehte......

Der Frosch war übrigens gar kein Frosch, sondern eine Kröte!

Leider hatte ich keine Kamera zur Hand, aber meine Freundin Gerda hat es lebensecht nachgezeichnet!

Rosemarie W. und Gerda S.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen