Dienstag, 21. Mai 2013

29. Zu viert 1958 nach Villa Gesell




Es war im Spätsommer des Jahres 1958 als wir, Robert und Erich, Edith und ich beschlossen, mit Roberts DKW zu viert nach Villa Gesell zu fahren. Eine Aufnahme unten zeigt die heutige “Ruta 2” (Buenos Aires – Mar del Plata), wie sie damals aussah!
Wir wohnten im Hotel “Gaviota” bei Frau Helm. Ein Zimmer für die Jungs und eins für uns Mädchen, wie es sich für die damalige Zeit gehörte !
Bei schönem Wetter waren wir natürlich jeden Tag am Strand, der fast immer menschleer war. Meine Freunde haben sich einmal den Jux gemacht, mich im Sand einzugraben, so dass nur noch mein Kopf herausschaute.
Nach dem Mittagessen haben wir oft im Wäldchen, (dort, wo heutzutage die Campings sind), eine Siesta gemacht und anschließend eine Partie Pingpong gespielt. Ja, und abends sind wir dann öfters zum Tanzen zu “Pipach” oder zur “Redonda” gegangen, dort tanzte die Jugend von Villa Gesell nach Akkordeonmusik.
Beide Paare haben noch im gleichen Jahr 1958 geheiratet und vor einigen Jahren ihre Goldene Hochzeit gefeiert.
Karin E.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen