Samstag, 18. Mai 2013

26. Baumdusche


Baumdusche

Unser allererster Sommerurlaub in Villa Gesell ist schon viele Jahrzehnte her. Wir hatten ein günstiges Häuschen im südlichen Zentrum nahe am Meer gemietet, ohne es vorher gesehen zu haben. Das war dann zuerst doch ein kleiner Schock: Ein einziger Raum mit Tisch, 4 Stühlen und vier Betten, dazu eine Küche, in die es hineinregnete und ein Bad, das so klein war, dass man nur duschen konnte, wenn man sich aufs Klo setzte.
Schön war das große Grundstück, mit Bäumen bewachsen und sehr viel wildem Gebüsch, dazu noch ein großer feststehender Tisch mit Holzbänken. Auch noch ein winziges Abstellhäuschen gehörte dazu, sogar mit einem Bett. Wir nannten es „das Kabuff“. Dort schlief unser Freund Heino, der stets mit uns zusammen Ferien machte und sich um den täglichen „Asado“ kümmerte. Er grillte Fleisch oder auch Fische, die wir damals noch in großen Mengen direkt aus dem Meer angeln konnten.
Er war auch sonst sehr erfinderisch. Die Dusche ersetzte er durch eine „dama juana“, eine 5-Liter-Weinflasche, die er, leer getrunken, mit Wasser gefüllt im Geäst eines Baumes schon am Vormittag in der Sonne befestigte. Später kippte er die Flasche leicht und duschte darunter. Das ging so gut, dass wir es schließlich alle nachahmten, statt täglich vor dem primitiven Bad Schlange zu stehen. Dazu mussten allerdings einige „dama juanas“ leer getrunken werden.........
Es wurde dann übrigens ein herrlicher Sommerurlaub!

Rosemarie W.


In Ermangelung eines Fotos hier der Versuch  einer Nachstellung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen