Mittwoch, 15. Mai 2013

23. Flackernd steigt die Feuersäule....



Wer erinnert sich nicht an das hübsche Friesenhäuschen „Is Lund“ hier in Villa Gesell von Inge W.?
In der Geschichte 5 hier im Blog „Am Kreuzweg-1“ steht unsere Freundin Inge vor der Frage, ob sie sich vielleicht doch ganz hier niederlassen sollte?
Sie entscheidet sich nicht dafür.
War es gut?

Einige Zeit später, 2008, Ende März, kurz nach Ostern, bekommt Gerda S., die wie ich auch hier wohnt, einen aufgeregten Anruf aus Buenos Aires. Das Friesenhäuschen sei in der Nacht ausgebrannt. Sie möchte sich das doch bitte einmal ansehen.

Da gehen wir dann zusammen zu der Brandstelle und trauen unseren Augen nicht.! 
Schiller fällt uns ein: „Leergebrannt ist die Stätte!....“

Die Feuerwehr war zwar schnell zur Stelle gewesen, aber was das Feuer nicht zerstört hat, hat das Wasser geschafft. Es blieb nur sehr wenig übrig von dem denkwürdigen kleinen Friesenhaus.

Was war die Ursache? Es ist bis heute nicht geklärt. Das Strohdach jedenfalls hat es dem Feuer leicht gemacht....

Gerda S. Rosemarie W.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen