Mittwoch, 23. April 2014

195. Walbesuch in Strandnähe


Es war im November 2008 als ich abends im lokalen Fernsehsender hörte, dass sich ein oder zwei Wale in Strandnähe vor Villa Gesell tummeln, und, wenn man Glück hätte, sie auch noch am nächsten Tag sehen könnte.

Ausgerüstet mit meiner neuen Kamera und einem Fernglas ging ich am nächsten Tag an den Strand, und kaum zu glauben, einer von ihnen zeigte sich  gleich vor mir, ganz in der Nähe. Das Fernglas brauchte ich gar nicht.

Diese Art Buckelwale haben  gut sichtbar weiße Flecken von Seepocken auf dem Rücken, die sich dort festsetzen.

Es hatten sich inzwischen auch  andere Leute eingefunden und alle waren begeistert, diese riesigen Tiere so in der Nähe beobachten zu können.


Zwei Schnappschüsse sind mir unter vielen am besten gelungen.

Rosemarie W.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen