Sonntag, 29. September 2013

112. „Cuento del tio“ (Onkelgeschichte)



Dies ist eine typische Betrugsgeschichte mit alten Leuten und  erzählt zur Warnung  für alle unsere Leser.

 Der arme Willy B. ist vor einigen Tagen Opfer von so einem betrügerischen Paar geworden, das alte oder ältere Leute mit dem typischen "cuento del tio" (Onkelgeschichte) einwickeln.  Sie hätten Geld für den Sohn oder die Tochter, was sie schulden und zurückgeben wollten und so weiter, und so weiter. Ich bin ja auch selbst einmal fast, aber nur fast darauf reingefallen.

Jedenfalls muss dieses Pärchen gesehen haben, dass  Willy  Geld aus dem Automaten der Bank geholt hat, denn sie standen mit dem Auto vor der Bank, quatschten ihn an, luden ihn freundlich ein, ins Auto zu steigen, denn alte Leute würden ja so oft überfallen!

Er ist auch eingestiegen und die beiden meinten dann, immer weiter sehr freundlich, er solle doch seine Brieftasche hergeben, sie würden dann das Geld für den Sohn hineinstecken, was er auch tat.

Nur hatte er leider auch noch 500 Dollar Devisen  im Portemonnaie, die er eigentlich noch umtauschen sollte, die waren dann natürlich auch futsch.

Nicht genug damit, haben sie ihm auch noch die Armbanduhr und seinen Ehering abgenommen, ich weiß auch nicht,  unter welchem Vorwand,  und ihn nach Hause gefahren. Er sollte doch seine Frau holen, damit sie sie auch noch begrüßen könnten.

Bis dahin hatte Willy immer noch den Glauben,  es seien sehr nette, freundliche Menschen, die ihm da begegnet waren. Erst als er vor seinem Haus  abgesetzt wurde und seine Frau holen wollte, dämmerte ihm, dass er Betrügern auf den Leim gegangen war.

Er ging zurück, aber das Pärchen war natürlich längst über alle Berge! …


Ruth H.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen