Donnerstag, 13. Juni 2013

48. Mikrowelle 1970


Alicia, die Freundin von Tochter Veronica, bittet mich, diese kleine Geschichte zu „bloggen“:

Sie hat früher öfter mit uns die Sommerferien in Villa Gesell verbracht und die beiden Mädchen haben sich immer fabelhaft amüsiert. 

Natürlich verbrachten wir lange Zeit am Strand, jeder nach Lust und Laune: Muscheln suchen, mit langen Angelruten im Wasser stehend fischen, bei ruhigem Wellengang schwimmen oder einfach nur in der Sonne liegen. Alicia und Veronica „flanierten“ natürlich auch gern am Strand.

Aber wieder zu Hause angekommen, waren natürlich alle hungrig. Das Essen musste möglichst schnell fertig sein. 

Wie macht man das?

Da habe ich oft schon vor unserem Strandgang einen großen Topf Reis mit der entsprechenden Menge Wasser und Salz aufgestellt, nur einmal aufkochen lassen, schnell in ein Küchentuch gewickelt und marsch..... 

ins Bett damit, unter die Decken!

Der warme gare Reis wurde dann aus dem Bett geholt, es gab eine Beilage dazu, Fleisch, Fisch oder Muscheln. Fertig!

Alicia vergisst das nie und sagt: Das war die Mikrowelle von 1970!

Rosemarie W.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen