Sonntag, 28. April 2013

Noch ein erfreulicher Extrautrag


2

Noch ein erfreulicher  Extraauftrag


Es ist der 24. Dezember 1970, in den letzten Stunden vor der Schließung der Deutschen Botschaft für die bevorstehenden Feiertage und der letzte Arbeitstag  für uns Angestellte in diesem Jahr.

Da kommt kurz vor Schluss noch der damalige Protokollchef angesaust und gibt mir einen Extraauftrag, der unbedingt noch ausgeführt werden soll. Es muss vor Ende des Jahres ein Sonderkurier mit einem Antrag für ein Bundesverdienstkreuz nach Deutschland geschickt werden, und die Arbeit dafür zuständig bin ich.  Als ich aber höre, um wen es sich handelt,  bin ich sofort Feuer und Flamme.

Als alte Gesellinerin der ersten Jahre freue ich mich ganz besonders, dass  dem Gründer unseres schönen Badeortes, Carlos Gesell,  zu seinem 80. Geburtstag, am 11. März 1971, das Bundesverdienstkreuz  überreicht werden soll. Dieser Extraauftrag in letzter Stunde ist eine Riesenfreude für mich!

Natürlich fahre ich dann im März für die feierliche Überreichung zusammen mit dem Botschafter Dr. Werz nach Villa Gesell. Es bleibt ein unvergessliches Erlebnis!

 Pauline d.A.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen