Montag, 29. April 2013

Am Kreuzweg 2


2003
Ich hörte diese Geschichte im Radio:

Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte wissen,  wieviel Geld  der Vater in einer Stunde verdient.

Der Vater sagte ihm, dass er 10 $ die Stunde verdiene. Sofort wollte der Junge 5 $ vom Vater haben. Dieses gefiel dem Vater überhaupt nicht, er schimpfte den Jungen aus und schickte ihn ins Bett.

Doch bald überlegte der Vater, dass er nicht ganz richtig gehandelt hätte und brachtet dem Jungen die 5 $ ans Bett. Darauf holte der Junge 5 $ unter seinem Kissen hervor und sagte:

“Jetzt habe ich deinen Einstundenlohn. Kannst du mir eine Stunde von deiner Zeit verkaufen?”

Nachdem ich dieses hörte, musste ich überlegen, ob meine Lebenszeit meinen Kindern und Enkeln wichtig ist.  Ob sie mich noch in Buenos Aires brauchen, ob sie mich vermissen werden, ob die Sommermonate, die wir Jahr für Jahr hier im Häuschen zusammen verbringen, eine so intensive Zeit des Zusammenlebens ist, dass sie die anderen Monate aufwiegt.???

Sie wissen ja, dass die Oma in Villa Gesell lebt.

1 Kommentar: